· 

Basti Beck ist deutscher Meister

Am Wochenende fanden auf der ehrwürdigen Anlage des TC Grunewald die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände in der Altersklasse 40 statt. Der Westfälische Tennisverband war in der A-Klasse der besten drei Verbände qualifiziert.

 

Nominiert wurde auch das Dorstener Tennisurgestein Basti Beck, Trainer und Mitglied des SuS Tennis Hervest Dorsten. Das alleine ist ja schon ein besondere Ehre, der er im Halbfinale am Samstag gegen die Auswahl des Niederrheins auch vollends gerecht wurde. Mit 6:2, 7:6 gegen Matthias Schramm steuerte er den einzigen Punkt der drei Herren im Einzel bei. Mit den traditionell starken Damen die ihre Einzel allesamt gewinnen konnten, bedeuteten zwei gewonnene Doppel den Finaleinzug mit 6:3 für den Sonntag.

 

Gegen die gastgebende Vertretung aus Berlin-Brandenburg entwickelt sich ein sehr spannendes Match um den Titel. Basti Beck konnte an diesem Tage leider keinen Sieg beisteuern, er unterlag Benjamin Potsch in zwei Sätzen. Seine beiden Herrenkollegen Carsten Gröger und Mathias Gerke erkämpften sich jedoch jeweils im Matchtiebreak ganz wichtige Punkte. Auch die Damen konnte zwei weitere Einzelerfolge beisteuern. Im Doppel musste sich Basti an der Seite von Jörg Bornemann dem bärenstarken Berliner Duo beugen, aber im Mixed und Damendoppel wurden die entscheidenden 2 Siege zum 6:3 Endstand eingefahren.

 

Besonders zu erwähnen ist die makellose Bilanz der Sportkoordinatorin des WTV Corina Scholten mit vier Siegen. Der Jubel der Mannschaft über die gewonnen Deutsche Mannschaftsmeisterschaft war entsprechend groß. Stolz präsentiert Basti Beck als frischgebackener Deutscher Mannschaftsmeister den Pokal und das völlig zurecht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0