· 

Herren-Teams mit Siegen

Herren, Bezirksliga

SG Grün-Weiß Telgte – SuS Tennis Hervest Dorsten 2:7 (2:4, 0:3)

 

Gut erholt von der knappen Derbyniederlage auf der Hardt zeigt sich die Truppe um Basti Beck (1). Der Altmeister gewann ebenso in zwei Sätzen wie Noah Wesselmann (2), Henrik Weiß (5) und Luc Schnieders (6), die allesamt klar ihr Spiel nach Hause brachten. Julius Ambrus (3) hatte in 2 Sätzen das Nachsehen und Thomas Kaub (4) verlor mit den knappsten aller Ergebnisse 8:10 im Match-Tiebreak.

 

Durch ebenso souveräne Auftritte im Doppel stellten Wesselmann / Ambrus, Schnieders / Beck jeweils in zwei Sätzen, sowie Kaub / Weiß die Weichen auf Sieg, wobei sich Thomas Kaub im Match-Tiebreak im Doppel revanchierte. Es verspricht noch ein spannende Saison zu werden, die für die Dorstener Truppe eher mit dem Blick nach oben weiter angegangen wird.

 

 

Herren 50, Verbandsliga

SuS Tennis Hervest Dorsten – TC Hiltrup 5:4 (3:3, 2:1)

 

Die Freude nach dem Spiel war groß, denn der zweite Sieg in der 5er Gruppe sollte den sicheren Klassenerhalt bedeuten. In dieser extrem ausgeglichenen Gruppe kam es erneut zu einer spannenden Begegnung. So konnten die ersten drei Patrick Lensing (1), Thomas Bikowski (2), Karsten Goldstein (3) jeweils in zwei Sätzen gewinnen, ab Position 4 waren die Münsteraner in zwei Sätzen vorne, Thomas Wesseling (4), Dirk Schnieders (5), Michele Kehr (6) gratulierten ihrem Gegner, wobei Michele leider aufgeben musste.

 

Da Hiltrup für starke Doppel bekannt ist, war besondere Spannung geboten. Doch Michael Szczesny / Bikowski (1) und Goldstein / Wesseling (3) spielten sehr starkes Tennis und steuerten die entscheidenden Zweisatzsiege bei, um den 5:4-Gesamtsieg zu sichern. Die Niederlage von Lensing / Schnieders (2) konnte verschmerzt werden.

 

 

Es berichtet Thomas Bikowski

Kommentar schreiben

Kommentare: 0