Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Senioren ihren Vereinsmeister im Doppel ermittelt.
In der Vorrunde spielten in der Gruppe A K.-H.Klocke, Günther Wetzke, K.-H. Voßbeck-Elsebusch ( Vossi ) und Patrizio Perrisinotto ( Perri ) sowie in der Gruppe B Hubert Mengede, Manfred Mause, Manfred Wissing und Dieter Mannigel um die Platzierung für das Endspiel.
Bedauerlicherweise musste Dieter wegen einer Schulterverletzung (OP ist erfolgt) vorzeitig ausscheiden. Nach Abschluss der Vorrunde ergab sich folgendes Ergebnis:
Gr. A 1. Günther Wetzke Gr. B 1. Hubert Mengede
2. Vossi 2. Manfred Wissing
3. Karl-Heinz Klocke 3. Manfred Mause
4. Perri 4. Dieter Mannigel w.o.
Die Finalpaarung ergab sich aus dem Modus
1.Gr. A mit 2. Gr. B gegen 1. Gr. B mit 2. Gr. A
Günther Wetzke / Manfred Wissing gegen Hubert Mengede / Vossi
Am Montag, den 11. September, trafen die vier Finalisten bei sonnigem Wetter (das dürfen unsere Hausärzte nicht wissen) auf Platz 7 aufeinander. Der erste Satz ging nach über einer Stunde mit 7:5 an Hubert und Vossi. Im 2. Satz sah es zwischenzeitlich nach einer 4:0 und 5:1 Führung für Hubert und Vossi nach einem schnellen Ende aus. Günther und Manfred kämpften sich noch einmal auf 4:5 heran, mussten sich dann aber doch mit 4:6 geschlagen geben.
Hubert und Vossi wurden verdientermaßen Vereinsmeister.
Erschöpft, aber zufrieden über den harmonischen Verlauf der gesamten Meisterschaftsrunde klang der letzte Spieltag auf der Terrasse aus. Wir wünschen Dieter eine erfolgreiche Reha und werden - so die einhellige Meinung - wenn alle gesund bleiben, 2024 wieder den Meister suchen.
Es berichtete Manfred Wissing.
Kommentar schreiben