Nach der erfolgreichen Premiere des "Family-Cup" im vergangenen Jahr, lud der SuS Tennis Hervest-Dorsten am vergangenen Samstag erneut hierzu ein. Beim familiären Turnier, in dem sich in diesem Jahr 22 Doppel-Teams, in der Regel bestehend aus „Elternteil und Kind“, aus vielen verschiedenen Dorstener Vereinen und dem näheren Umkreis trafen, stand der Spaß im Vordergrund.
So spielten die Kinder bei bestem Wetter auch noch nach Turnierschluss mit Eltern und Freuden untereinander bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Auf dem Center Court des SuS fanden zeitgleich die internen Vereinsmeisterschaften statt. Begonnen wurde zunächst mit den Halbfinalspielen der offenen Herrenkonkurrenz, bei denen sich Jakob Lensing erfolgreich mit 6:1 / 6:1 gegen Matthias Janert durchsetzen konnte. Im zweiten Match des Tages siegte Patrick Lensing 6:2 / 6:2 gegen Sebastian Schlüter.
Das Finale wurde somit zu einem spannenden Familienduell bei dem Vater Patrick nochmal mit 6:4 / 6:2 gegen Filius Jakob die Nase vorn hatte.
Bei den Damen konnte sich erneut Jana Mengede zur Vereinsmeisterin krönen. Jana ließ Elena Walpurgis, die nach ihrer Babypause erst das fünfte Einzelmatch bestritt, keine Chance und gewann deutlich mit 6:0 / 6:0.
Abgerundet wurde der tolle Tennistag durch das Orga-Team der Jugendabteilung, welches alle Akteure und Zuschauer mit kulinarischen Köstlichkeiten aus den Niederlanden versorgte. Erst spät in der Nacht beendete der letzte Thekendienst den langen Tag.
Kommentar schreiben