Nach dem Altersklassenwechsel von 40 auf 50 war die Münsterlandliga die Herausforderung für die Männer vom Holtrichtersweg. Direkt in den ersten beiden Partien warteten die härtesten Brocken. Gegen TC Havixbeck war es ein Duell auf Augenhöhe in dem der SuS ein starkes 5:1 erspielte. Es folgte der Gruppenfavorit TC Billerbeck, der gleich 4 Spieler mit LK 7 aufbot und somit im Schnitt 3 LK´s besser besetzt war. Hier gelang den Herren 50 das vorläufige Meisterstück beim wichtigen 4:2 Sieg. Dank den weiteren konzentriert geführten Partien gegen Vorwärts Epe (6:0), TV Burgsteinfurt (5:1), Hardter TV (5:1) und am letzten Samstag beim Halterner TC (6:0) war der Aufstieg perfekt und die Freude darüber im ganzen Verein groß. Immerhin ist die Verbandsliga in der Altersklasse die 3. höchste Liga in Deutschland.
In der Besetzung Patrick Lensing, Thomas Wesseling, Thomas Bikowski, Andreas Wesseling und Dirk Schnieders haben alle eine positive Matchbilanz aufzuweisen. Ein besonderes Lob hat sich Dirk Schnieders verdient, denn er konnte alle 10 Auftritte für sich entscheiden und trägt somit zurecht den Titel Mister Münsterlandliga. Thomas Bikowski behielt die weiße Weste in seinen 5 Einzeln und Patrick Lensing konnte alle 6 Doppel siegreich beenden.
Weiterhin erfolgreich ist die Mannschaft im WTV Pokal unterwegs. Nachdem man in der Hauptrunde gegen den Westfalenligisten TG Recklinghausen knapp mit 1:2 unterlegen war, ist man nun nach drei Siegen in der Nebenrunde bereits im Halbfinale, welches am Mittwoch um 18 Uhr auf heimischer Anlage gegen die TG Weitmar aus Bochum ausgetragen wird. Die Herren 50 liebäugeln auch mit diesem Titel in einer überaus erfolgreichen Saison.
Kommentar schreiben