Neun rüstige Senioren haben, wie in den vergangenen Jahren, ihre Vereinsmeisterschaft in vielen Spielen während der Saison durchgeführt.
Mit wechselnden Doppelpartnern konnte jeder einzelne Spieler Punkte für eine Platzierung in der Vorrundentabelle erzielen. Das Finale erreichten die Spieler auf den Tabellenplätzen 1 bis 4. Da der Tabellenführer Karl-Heinz Voßbeck-Elsebusch wegen einer Verletzung nicht antreten konnte, zog Uli Lucke als 5. ins Finale ein und spielte mit Günther Wetzke gegen Karl-Heinz Klocke und Manfred Wissing, die Vereinsmeister von 2018. Diese konnten ihren damaligen Erfolg wiederholen. Den 3. Platz erkämpften sich Manfred Mause und Dieter Mannigel in einem spannenden Spiel gegen Hubert Mengede und Patrizio Perrisinotto.
Der gelungene Abschluss wurde mit den jeweiligen Ehefrauen unter strikter Einhaltung der Corona-Auflagen auf der Terrasse unseres Clubhauses bei guten Gesprächen und lockerer Stimmung gefeiert.
Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind sie, wenn alles gut geht, wieder dabei. Grünes Licht haben sie dafür auch von ihren Frauen bekommen.
- Bericht von Manfred Wissing -
Damit hinterlässt das Corona-Jahr 2020 keine Lücken in der Chronik der Vereinsmeister. Die aktualisierte Übersicht findet ihr unter dem nachfolgenden Link: Vereinsmeister.
Kommentar schreiben