Die Damen beenden die Saison auf Platz 2. Mit nur einem gewonnen Satz weniger als der Kreisklassen-Meister TuS Gahlen steht die Mannschaft rund um Kapitänin Julia Kresin dennoch als 2. Aufsteiger in die Kreisliga fest.
Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft auch ohne ihre etatmäßige Nr. 1 und 3 das Auswärtsspiel in Ramsdorf mit 4:2. So musste die Mannschaftsführerin Julia selbst an der Spitzenposition ran. Und sie löste ihre Aufgabe einwandfrei: Mit 6:3 6:3 sorgte sie ebenso für einen Einzelpunkt wie Edel-Joker Elena Walpurgis. Ausgeliehen von den Damen 30 ließ sie an Position 3 nichts anbrennen (6:0 6:1). Anna Schubert-Rölleke profitierte unterdessen beim Stand von 3:1 im ersten Satz von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Nur Lisa Link musste sich an diesem Tag in 3 Sätzen geschlagen geben. Dafür konnte sie im Doppel punkten: An der Seite von Anna sorgte die für den 4. Punkt. Julia und Emma Rentmeister hatten im ersten Doppel knapp das Nachsehen im Match-Tiebreak.
Auch die Damen 30 beenden die Saison auf Platz 2. Ihnen gelang aber immerhin das Kunststück dem Aufsteiger aus Wessum die einzige Saison-Niederlage beizubringen. Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage sind sie damit bei 4 Siegen knapp am Aufstieg in die Münsterlandliga vorbeigeschrammt.
Kommentar schreiben